Vor etwas mehr als 6 Jahren lernte ich die Esalen® Massage kennen. Nachdem ich diese Massage über einen längeren Zeitraum regelmäßig erhalten habe, hat sich die Beziehung zu meinem Körper, die Beweglichkeit (gedanklich und körperlich), das Wohlfühlen mit mir und das Hören auf meinen Körper sehr verändert. Da war mir klar, das möchte ich in die Welt bringen und so entschied ich mich, diesen Weg zu gehen. Nun bin ich im vierten Jahr selbständig mit Esalen® Massage. Für mich ist das Malen meiner Bilder und das Massieren nicht weit auseinander: mit meiner Berührung ermögliche ich meinen Gästen sich selbst und ihre Konturen zu fühlen, im übertragenen Sinne zu “sehen”.

 

Esalen® Massage Practitioner Ausbildung, Findhorn Foundation (Schottland) bei Johanna & Perry Holloman

Advanced Esalen® Training (Der kreative Flow & die 4 Elemente)

bei Ingrid May

Advanced Training, Esalen®/Deep Body Work (Schulter/Nacken)

bei Dean Marson

Advanced Esalen®/Deep Bodywork, Findhorn Foundation

bei Johanna & Perry Holloman

Deep Bodywork®, Arbeit an Hüfte, Unterschenkeln & Füssen

bei Perry Holloman

Advanced Esalen® Training (spezifische Rückenprobleme)

bei Ingrid May

 

vorher:

Jahrestraining Hypnose Coach, Inner-Team-Focusing® ITF, Freiraum Institut

 

Diplom Sozialpädagogin/-arbeiterin FH Münster

(mehrjährige Arbeit mit Menschen mit körperlichen & geistigen Behinderungen, älteren Menschen, Schwerpunkt gehörlose Menschen; ich kann Gebärdensprache)

 

Reiseleitung/Gästebetreuung & reisend

(immer wieder neue Menschen, neue Situation, neue Orte: wie das Leben!

Und schon damals der Wunsch "sinngebender" zu arbeiten.)

 

Fremdsprachenkorrespondentin in Englisch, Grundkenntnisse Spanisch

 

Hobbies & Interessen:

Menschen, Reisen, Musik, Tanzen, Körperarbeit, Malen, Kochen