2010 lernte ich die Esalen® Massage kennen. Nachdem ich diese Massage über einen längeren Zeitraum regelmäßig erhalten habe, hat sich die Beziehung zu meinem Körper, die Beweglichkeit (gedanklich und körperlich), das Wohlfühlen mit mir und das Hören auf meinen Körper sehr verändert - mein Leben auch! Das ist meine Motivation für diese Arbeit. Mit meiner Berührung ermögliche ich meinen Gästen sich selbst und ihre Konturen zu fühlen, im eigenen Körper anzukommen: sich (wohl) fühlen.

 

2018 - 2019

Frauenmassage und Sexualcoaching für Frauen

bei Nhanga Ch. Grunow

2017 bis heute

Sexualpädagogin

Arbeit im interdisziplinären Team, sexualpäd. Projekte an unterschiedlichen Schulformen, Beratung

2015 - 2018

"Der Weg des Herzens - eine Reise zur weiblichen Quelle"

Frauengruppe

2014 bis heute

Tantramassageausbildung,

bei Tantraconnection und Michaela Riedl

2013

Esalen® Massage Practitioner Ausbildung

Findhorn Foundation (Schottland) bei J. & P. Holloman

*

2012

Hypnose Coach

Jahrestraining: Inner-Team-Focusing® ITF, Freiraum Institut

2011

Tantrisches Jahrestraining

2006 - 2009

Studium Diplom Sozialarbeit/-pädagogik, FH Münster

2000 - 2005

Reiseleitung/Gästebetreuung, reisend

1995 - 1997

Fremdsprachenkorrespondentin

 

 

*

2017

Advanced Esalen® Training

Spezifische Rückenprobleme bei Ingrid May

2015

Deep Bodywork®

Arbeit an Hüfte, Unterschenkeln & Füßen bei Perry Holloman

2015

Advanced Esalen®/Deep Bodywork®

Findhorn Foundation bei Johanna & Perry Holloman

2014

Advanced Esalen® Training

Der kreative Flow & die 4 Elemente) bei Ingrid May

2014

Advanced Training, Esalen®/Deep Body Work

Schulter/Nacken bei Dean Marson