Systemisches Coaching - Berührung mit Wort

 

Ein Anliegen für ein Coaching kann vielfältig sein: eine Entscheidung steht an, eine bestimmte Situation bedarf Klärung, im Team gibt es immer wieder an derselben Stelle Sand im Getriebe, ein Wunsch nach Veränderung - das sind nur einige Möglichkeiten. Der Kopf möchte etwas anders als das Bauchgefühl - wie kommen die beiden zusammen?

 

Mir ist es eine Freude, dein Anliegen mit dir auf deine (Lebens-) Bühne zu stellen. Wir schauen es uns gemeinsam an, beleuchten unterschiedliche Aspekte, schauen was im Schatten liegt, was vordergründig scheint, holen ggfs. etwas aus der Requisite, verabschieden Altes was nicht mehr dienlich ist, ggfs. ändern wir das Drehbuch, probieren unterschiedliche "Farbeinstellungen" aus - das ist meine anschaulichste Beschreibung, was sich in einem Coaching Prozess entwickeln kann. Mit unterschiedlichsten Methoden darf sich dein Anliegen erhellen, klarer werden. Leichtigkeit, Humor und Spielfreude dürfen uns dabei helfen.

 

"Das Coaching bei Simone hat mich in jeder Weise sehr angesprochen: sie erfasst sehr schnell, um was es im Kern geht und findet klare Worte. Ihre Fragen sind humorvoll, präzise und auch voller Mitgefühl. Innerhalb einer Stunde konnten wir gemeinsam einen Plan mit ganz konkreten Schritten finden, der sehr bei der Umsetzung eines vorher scheinbar unlösbaren Konflikts hilfreich war. DANKE!!!"

Andrea Müllers