Seit 2007 begeistert mich das Thema berühren – mit Hand, Wort und Kunst. Das war das Jahr in dem ich Impro Theater kennengelernt und in einer festen Gruppe gespielt habe. Das entscheidende ist sich einzulassen, zu einer Situation erst einmal "Ja" zu sagen, von dort weiterzugehen. Dann ist alles möglich. Seit ich regelmäßig Massagen erhalten habe, hat sich die Beziehung zu meinem Körper, die Beweglichkeit (gedanklich und körperlich), das Wohlfühlen mit mir und das Hören auf meinen Körper und meine Intuition sehr verändert - mein Leben auch!

 

Das ist die Motivation für meine Arbeit. Mit meiner ganzheitlichen Massage ermögliche ich meinen Gästen sich selbst und ihre Konturen zu fühlen, im eigenen Körper anzukommen: sich (wohl) zu fühlen. Seit es Coaching in meinem Leben gibt ist es immer mehr möglich die eigenen Begrenzungen loszulassen und durchzustarten. Seit 2022 in eigener Praxis.

 

Ich bin verheiratet, habe einen Hund, lebe in einer Stadtwohnung in Münster und in einem Wohnwagen auf dem Land.

 

seit 2022 auch

Dipl. Sozialpädagogin im Fachbereich für Menschen mit Behinderung,

 

Menschen mit Hörschädigung (Gebärdensprache), Menschen mit Suchterkrankung

 

2021 - 2022

Systemischer Coach, JOB.N Münster

Marita Bestvater & Team

2019 - 2020

Tantramassage Ausbildung, Jahrestraining

Tantraconnection, Tamara Tegtmeier & Olaf Göbel

2018 - 2019

Jahrestraining Perlentor: Frauenmassage und Sexualcoaching für Frauen

bei Nhanga Ch. Grunow

2017 - 2022

Sexualpädagogin/Dipl. Soz. Pädagogin

Arbeit im interdisziplinären Team, sexualpädagogische Projekte an unterschiedlichen Schulformen, Beratung

2015 - 2018

"Der Weg des Herzens - eine Reise zur weiblichen Quelle"

Frauengruppe

2013

Esalen® Massage Practitioner Ausbildung

Findhorn Foundation (Schottland) bei J. & P. Holloman

* Esalen/Deep Bodywork Fortbildungen siehe unten

2012

Hypnose Coach

Jahrestraining: Inner-Team-Focusing® ITF, Freiraum Institut

2011

Tantra Jahrestraining für Paare

2010 - 2012

Dipl. Sozialpädagogin im Fachbereich für Menschen mit Behinderung,

Menschen mit Hörschädigung (Gebärdensprache), Menschen mit Suchterkrankung

2006 - 2009

Studium Sozialarbeit/-pädagogik, Abschluss Diplom, FH Münster

2006 - 2009

Anstellung als studentische Kraft bei der Caritas im Fachbereich für Menschen mit Behinderung,

Menschen mit Hörschädigung (Gebärdensprache), Menschen mit Suchterkrankung

2000 - 2005

Reiseleitung/Gästebetreuung, reisend

1995 - 1997

Fremdsprachenkorrespondentin

 

 

* Esalen/Deep Bodywork Fortbildungen

2017

Advanced Esalen® Training

Spezifische Rückenprobleme bei Ingrid May

2015

Deep Bodywork®

Arbeit an Hüfte, Unterschenkeln & Füßen bei Perry Holloman

2015

Advanced Esalen®/Deep Bodywork®

Findhorn Foundation bei Johanna & Perry Holloman

2014

Advanced Esalen® Training

Der kreative Flow & die 4 Elemente) bei Ingrid May

2014

Advanced Training, Esalen®/Deep Body Work

Schulter/Nacken bei Dean Marson